+++ 03.10.2022: Drachenfest auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände im Scharnhauser Park +++


Weiterlesen: Rückblick zum Drachenfest

Neben Popcorn, selbst erzeugtem Strom und einem Kurzfilm gab es am Stand der Stadt Ostfildern vor allem Informationen zu Klima und Mobilität. Ansprechpartner vor Ort waren unter anderem die städtische Umwelt- und Klimaschutzmanagerin, Daniela Weisbarth, sowie der Verkehrsplaner Stefan Wammetsberger, der aktuell für Ostfildern die „Umsetzungsstrategie Mobilität“ erarbeitet. Anhand von Plänen konnten die Besucher einen ersten Eindruck von möglichen Fahrradrouten oder auch so genannten Mobilitätsstationen bekommen. Sobald der Gemeinderat die Umsetzungsstrategie voraussichtlich im kommenden Jahr beschlossen hat, werden die Maßnahmen nach und nach umgesetzt.

Stand auf dem Drachenfest, Thema Mobilität Ostfildern